Name     2008





Welpentreffen 2008 in Ufhausen

Am Sonntag, den 07.09.2008 gegen 10.00 Uhr trafen, wie in den vergangenen Jahre auch, zahlreiche Berger Picards und Mastin del Pirineos im Tal der Vulkane ein.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging der erwachsene Teil Richtung Soisberg. Die Youngsters blieben im Garten und beschäftigten derweil ihre Besitzer. Es hat sich mittlerweile im Dorf herumgesprochen, dass die Hundeverrückten wieder da sind. Bei unserem Marsch durch den Ort standen die Leute vor ihren Häusern und staunten über die friedvolle, große Anzahl von Hunden.

Der Nachmittag wurde durch Torte und Kuchen versüßt. Gegen 15.00 Uhr erschienen die Tierarzthelferinnen der Praxis Dr.Schmidt und zeigten anhand vieler freiwilliger Opfer das Erkennen von Wunden und das Anlegen von Verbänden an Kopf, Körper, Pfoten. Manchem Hund war der anschließende Verband nicht sehr geheuer, andere wiederum liefen damit den Rest-Nachmittag unbekümmert durch den Garten.
Am Abend verabschiedeten sich die meisten Welpenbesitzer Richtung Heimat.

Es war wieder ein Super-Hundetag; den wir nächstes Jahr wiederholen werden.